Tippen Sie Ihre Listen noch selber ab oder dürfen wir das professionell für Sie tun?

Wenn Sie Ihre Listen und andere Dokumente nicht mehr selbst abtippen möchten, können wir Ihnen gerne dabei helfen, diese professionell zu digitalisieren. Wir wandeln Ihre Papierlisten in Excel-Tabellen um und erfassen Protokolle, Listen, Tabellen, Formulare und Ausdrucke für Sie.
So sparen Sie Zeit und Mühe und haben Ihre Daten in einem praktischen, digitalen Format.
Während gedruckter Fließtext ja noch mit einer Texterkennung gut auszulesen ist, so wird das bei Formularen schon um Längen schwieriger. Denn wie der Name schon sagt, sind Formulare an einen gewissen strukturierten Aufbau gebunden.
Den gilt es dann auch – trotz aller KI – in der Software mit sogenannten Formularbeschreibungen aufzubauen und abzubilden.

 

Seitenweise Listen oder Tabellen – und nun?

Sie kennen alle die Situation: Sie veranstalten Seminare, bei denen die Teilnehmer Ihre Anwesenheit, bestenfalls noch mit Anschrift und Emailadresse handschriftlich in Listen eintragen. Dann haben Sie zwar seitenweise Teilnehmerlisten mit wertvollen Daten wie Anschrift und E-Mail-Adresse, können diese aber nicht maschinell in Ihrem CRM-System verarbeiten, da die Daten analog, aber eben nicht digital vorliegen.
Das trifft neben den Anwesenheitslisten oder Teilnehmerlisten auch auf Adresslisten, Inventarlisten oder sonstige Aufstellungen zu.
Dabei ist es egal, ob Sie Fragebögen, umfangreiche Tabellen im PDF-Format oder Berge von Papierlisten digitalisieren wollen, um die darin enthaltenen Daten nutzen zu können – denn um die geht es Ihnen ja hauptsächlich, als das Gold des 21. Jahrhunderts.

 

Kostengünstige Digitalisierung statt mühevolles, teures Abtippen in Handarbeit

Wenn Sie vor Hunderten Fragebögen oder Formularen stehen und diese Listen oder Formulare Ihnen Kopfzerbrechen bereiten, weil sie deren Inhalt weiterbearbeiten müssen, dann fragen Sie sich: wie kann ich mir hier beim Übertragen in mein System die Arbeit kostengünstig und effizient erleichtern?
Hier kann Ihnen DESH Datenservice weiterhelfen! Als Dienstleister für Erfassung und Digitalisierung arbeiten wir mit bewährten, selbst erstellten Softwarelösungen, die wir ganz individuell für Ihr Material konfigurieren.
Diese individuelle Konfiguration einer auf solch schwieriges Material spezialisierten Texterkennung generiert zwar einmalig Aufwand, ist aber im Prozess wesentlich günstiger, als wenn irgendwelche Kräfte und teure Mitarbeiter bei Ihnen diese Daten fehleranfällig mittels Abtippen manuell in ihr System übertragen.
Sie schicken uns Ihre Listen, Formulare, Fragebögen, PDF-Dateien, Tabellen – wir kümmern uns um den Rest und liefern Ihnen die darin enthaltenen Informationen in einer Datei Ihrer Wahl zurück, zum Beispiel im Excel-Format.

 

Gute Datenqualität durch bewährte Praxis zum fairen Preis

Unsere Software hat zahlreiche Prüfalgorithmen im Bauch, die typische Fehleingaben, die beim manuellen Abschreiben, der manuellen Datenerfassung, zwangsläufig entstehen, fast gänzlich vermeiden.
Jetzt denken Sie sicher, so eine individuelle Anpassung der Software an meine Dokumente muss bei den Programmierkosten sehr teuer sein. Doch oft können Bausteine für z.B. eine Adressprüfung „aus unserem Regal“ genommen werden, was die Programmierung unserer Software günstiger macht als Sie denken.
Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung, um Listen im PDF-Format oder auf Papier auszulesen und das Ergebnis als Excel-Tabelle, CSV-Datei oder in einem sonstigen MS-Office-Format für den Import in Ihr Datenhaltungssystem bereitzustellen.
Mit uns, als Spezialist für Digitalisierung, reduzieren Sie die Erfassungskosten und steigern durch die von uns genutzten und bewährten Prüfalgorithmen die Qualität der Daten in hohem Maße.
Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können, das Gold des 21. Jahrhunderts – nämlich Ihre wertvollen, in Listenform jeglicher Art vorliegenden Daten -, kostengünstig und effizient für Sie nutzbar zu machen! Wir digitalisieren Ihre Tabellen, Listen, Formulare für Sie, damit Sie Ihre Kunden in ihrem CRM-System verfügbar haben, um diese dann wieder mittels E-Mail oder einer anderen Kampagne direkt ansprechen zu können.